Containerdienst

Als regionaler Containerdienst bietet die RELOGA maßgeschneiderte Lösungen für die Entsorgung der verschiedensten Abfallarten aus einer Hand. Dabei gehören Gewerbetreibende ebenso zu unserem Kundenkreis wie Privathaushalte.

Flexibilität und Schnelligkeit sind unsere Stärke. Dafür sorgen unser moderner Fuhrpark mit rund 40 Fahrzeugen sowie unser Pool an etwa 1.100 Containern in allen Größen, die wir bedarfsgerecht bei Ihnen aufstellen und abholen.

Mit unseren Containern sind Sie auf der sicheren Seite, wenn es um die fachgerechte Entsorgung oder Verwertung Ihrer Abfälle geht. Zu unserem umfassenden Serviceangebot gehört daneben auch die professionelle Beratung unserer Kundinnen und Kunden. So findet jeder den Container, der zu seinen individuellen Entsorgungsanforderungen passt.

Unsere Dienstleistungen bieten wir in Leverkusen, Köln und im Bergischen Land an.

Bestellen Sie Ihren Container hier!

Absetzcontainer

Wenn es darum geht, größere Abfallmengen zu entsoegen, sind unsere Absetzcontainer die richtige Wahl. Sie sind in den Größen 4, 7 und 10 Kubikmetern verfügbar. Auch diese Container-Kategorie liefern wir unseren Privat- und Geschäftskunden nach Bestellung am gewünschten Ort an und holen die gefüllten Behälter im Anschluss wieder ab.

Absetzcontainer bieten wir für unser gesamtes Einzugesgebiet an.

Bestellen Sie Ihren Absetzcontainer hier!

 

Absetzcontainer

Abrollcontainer

Unsere größte Behälter-Kategorie sind die Abrollcontainer. Für größtmögliche Flexibilität bieten wir diese mit einem Fassungsvermögen von 12, 15, 19, 30 und 36 Kubikmetern an. Die Container werden nach Absprache bei Ihnen aufgestellt und wieder abgeholt.

Abrollcontainer sind in unserem gesamten Einzugesgebiet verfügbar.

Bestellen Sie Ihren Abrollcontainer hier!

 

Abrollcontainer

Minicontainer

Sie suchen eine Lösung für eine kleiner Abfallmenge? Dann nutzen Sie unsere Müllcontainer mit einem Volumen von einem Kubikmeter. Sie zeichnen sich durch besonders kompakte Maße aus. Deshalb finden sie auch auf dem kleinsten Grundstück Platz und können sehr nahe an der Anfallstelle abgesetzt werden. Dafür sorgt ein Spezialfahrzeug mit Hilfe eines hydraulischen Hebekrans, der Höhenunterschiede von bis zu acht Metern spielend überwindet. Wichtig: In Minicontainern dürfen keine Schadstoffe entsorgt werden.

Bitte beachten: Der Transport erfolgt immer montags, mittwochs und freitags.

Bestellen Sie Ihren Minicontainer hier!

 

Minicontainer

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt

Fragen zum Container

Welche Containergrößen und -typen gibt es?

Die RELOGA bietet für jeden Einsatzzweck den richtigen Container.

Die exakten Maße finden Sie in unserem Containershop, wo Sie genau den Container auswählen können, welchen Sie benötigen.

Unser Minifahrzeug ist mit einem hydraulischen Hebekran ausgestattet und kann den Container mit einem Fassungsvermögen von 1 m³ genau dort platzieren, wo Sie ihn benötigen. Selbst Höhenunterschiede von bis zu acht Metern werden mit dem Hebekran spielend überwunden.

Welcher Container passt zu mir?

Dies hängt individuell von Ihrer Abfallmenge und Abfallart ab. Für Bauschuttabfälle oder Bodenaushub empfehlen wir Container mit einem Volumen von 1 bis 7 m³.

Lassen sich die Container mit einer Schubkarre befahren?

Absetzcontainer mit einem Volumen von 7 m³ können auf Anfrage je nach Verfügbarkeit mit einer Klappe bestellt werden. Dies ermöglicht leichteres Beladen. Unsere Abrollmulden besitzen Flügeltüren, die dank einer niedrigen Ladekante das Befüllen erleichtern.

Fragen zur Containerlieferung

Wie bestelle ich einen Container?

Für die Bestellung eines Containers haben Sie drei Möglichkeiten:

  1. Direkt online mit unserem Bestellformular
  2. Schriftlich per E-Mail (service@reloga.de) oder Fax (0214 86687-25)
  3. Telefonisch unter der Hotline-Nr. 0800 600 2003

Wann wird der Container aufgestellt?

Um Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu bearbeiten, benötigen wir für die Disposition idealerweise zwei Werktage Vorlaufzeit, je nach Auftragslage. Die Containerbewegungen, also das Abstellen, Tauschen und Abholen, erfolgen nach Ihrer Bestellung im Laufe des Tages von montags bis freitags. Wird der Behälter direkt morgens benötigt, empfehlen wir Ihnen, den Container am Vortag aufstellen zu lassen. In dringenden Fällen sprechen Sie uns bitte an!

Kontakt

Kann ich auch mit dem Fahrer besprechen, wann der Container abgeholt werden soll?

Damit keine Missverständnisse entstehen, bitten wir Sie Ihre Terminwünsche direkt mit unserem Vertrieb oder unserer Disposition zu vereinbaren.

Fragen zum Containeraufstellort

Wo wird der Container aufgestellt? Benötige ich eine Stellplatzgenhemigung?

Der Container wird nach Vorgabe eines Stellplatzes auf Ihrem Privatgrundstück aufgestellt. Falls der Container auf öffentlichem Gelände, z.B. Gehwegen oder Fußgängerzonen abgestellt werden muss, benötigen Sie eventuell eine Containergenehmigung der Stadt. Ungenehmigte Container können ein Bußgeldverfahren zu Ihren Lasten verursachen.

Für die Genehmigung auf öffentlichen Grundstücken erheben die Städte je nach Aufstellungsdauer und Containergröße unterschiedliche Gebühren.

Diese gebührenpflichtige Genehmigung können Sie bei den betreffenden Stellen der Stadt einholen.

Wie viel Platz benötigt der LKW?

Wir verfügen über einen großen Fuhrpark mit verschiedenen LKW (z. B. 2- und 3-Achser), mit denen wir Ihnen den Container liefern können. Ein LKW für Absetzcontainer benötigt z.B. eine Durchfahrtsbreite von 3,80 m und -höhe von 3,90 m. Unsere Abrollcontainer werden immer hinter dem Fahrzeug abgestellt. Darum muss für den Container mit einer Mindestlänge von 6,60 m und für das abstellende Fahrzeug ausreichend Platz vorhanden sein. Hier wird teilweise eine Abrolllänge von rund 20 m und eine Wendemöglichkeit benötigt. Gerne können Sie uns Ihre Durchfahrtshöhe und Breite (in m) nennen und wir können Rücksprache mit den LKW-Fahrern und der Disposition halten, ob die Aufstellung wie gewünscht möglich ist.

Fragen zur Containerbefüllung

Wie voll darf der Container befüllt werden?

Der Container darf nicht überladen werden. Wir bitten um maximal randhohe Befüllung. Nur dadurch ist uns ein sicherer und gesetzeskonformer Transport der Ladung möglich.

Was darf rein?

Durch die Trennung von Materalien können Sie die Entsorgungskosten erheblich senken und die Umwelt schonen. Fehlbefüllungen können dagegen die Entsorgungskosten deutlich erhöhen und Sortierkosten verursachen.

Mehr erfahren Sie in unserem Containershop unter der jeweiligen Abfallart.

Wer haftet bei Fremdbefüllung und was kann ich dagegen machen?

Für die Befüllung der Container haftet grundsätzlich der Auftraggeber. Am besten befüllen Sie den Container immer zeitnah, und lassen diesen durch uns sofort wieder abholen. Sie können bei uns je nach Verfügbarkeit auch Deckelcontainer bestellen und selber ein Vorhängeschloss anbringen.

Falls kein Container mit Deckel gestellt werden kann, können auch Planen zum Abdecken oder Bauzäune hilfreich sein.

Wie funktioniert die Anlieferung bei Produktverkäufen?

Der Inhalt des Containers, wie z. B. Kompostprodukte, wird direkt vor Ort bei Ihnen ausgekippt und der Behälter wieder mitgenommen. Gegen Aufpreis kann der Container auch vor Ort stehen bleiben und Sie haben die Möglichkeit den Inhalt selber zu entladen oder anschließend mit anderem Inhalt, z. B. Grünschnitt, wieder neu zu befüllen.

Ist eine Direkbeladung vor Ort möglich, ohne dass der Container länger stehen bleibt?

In einzelnen Fällen kann es sinnvoll sein, dass unser LKW-Fahrer auf die Befüllung warten soll. Hierfür ist eine Beladungszeit von rund 20 Minuten vorgesehen.

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig und stellen Sie sicher, dass an dem Termin genug Personal für eine rasche Containerbefüllung bereitsteht.

 

Fragen zu der Rechnungsstellung und Bezahlung

Wie und wann bezahle ich die Rechnung?

Der Versand der Rechnung erfolgt innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach der Abholung des Containers. Anschließend haben Sie die Möglichkeit diese per Überweisung zu begleichen. Ebenfalls bieten wir über den Containershop eine vielzahl von elektronischen Zahlungssystemen an.

Der Sperrmüllcontainer für einen Tag in Leverkusen muss per Vorkasse an unserer Zentrale Im Eisholz 3, 51373 Leverkusen bezahlt werden.

Für Geschäftskunden besteht die Möglichkeit zudem per Sepa-Lastschrift-Mandat zu bezahlen.

Sonstige Fragen

Wann können Umleerbehälter geleert werden?

Der Leerungstag richtet sich nach dem Aufstellungsort und der Abfallfraktion. Umleerbehälter können auf Abruf oder im Turnus, z.B. 2-wöchentlich oder monatlich, geleert werden. Sondervereinbarungen sind möglich.

Wie entsorge ich Schadstoffe?

Flüssige und schadstoffhaltige Gewerbeabfälle (Lösemittel, Säuren, Laugen etc.) bedürfen einer speziellen Entsorgung. Das AVEA-Schadstoffmobil holt solche Stoffe auf Anfrage gerne bei Ihnen vor Ort ab. Für eine dauerhafte Entsorgungsmöglichkeit stellen wir Ihnen gerne spezielle Behältnisse vor Ort auf, z.B. ASP-Behälter oder Gitterboxen.
Für Privatpersonen steht das Schadstoffmobil der AVEA zur Verfügung.

Wo kann ich Container für andere Regionen bestellen, die nicht von der RELOGA abgedeckt werden?

Bitte wenden Sie sich für Bestellungen in anderen Regionen gern an unseren Partner Baulogistik online.

Der RELOGA Containerdienst in Ihrer Region

Sie haben weitere Fragen?

Wir sind die Containerdienst-Profis in Ihrer Region. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihr nächstes Sanierungsprojekt planen oder eine professionelle Lösung für Ihre gerweblichen Abfälle suchen. Wir helfen Ihnen gerne!